top of page
Image by Jamie Templeton

Was ist Coaching?

Coaching ist eine interaktive, zeitlich begrenzte und personenzentrierte Form der Begleitung. Es ist in erster Linie darauf ausgerichtet, Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen, sei es im beruflichen oder persönlichen Kontext. Der Coach arbeitet mit dem Coachee zusammen, um Klarheit über Ziele zu schaffen, Hindernisse zu identifizieren und Strategien zur Zielerreichung zu entwickeln. Coaching ist zukunftsorientiert und konzentriert sich auf die Förderung von Leistung, Entwicklung von Fähigkeiten und Steigerung des persönlichen Erfolgs.

Aber mehr als diese allgemeine Definition ist Coaching für mich wie eine Reise, bei der wir gemeinsam erkunden, wer du bist, wohin du möchtest und wie du dorthin gelangen kannst. Anders als bei der Therapie, die sich oft mit der Bewältigung von vor allem emotionalen Herausforderungen beschäftigt, fokussieren wir uns im Coaching darauf, deine Träume und Ziele in den Blick zu nehmen und konkrete Schritte zu setzen, um sie zu erreichen. Dabei richtet sich das Coaching vor allem an psychisch gesunde Menschen, die gut in der Lage sind, sich selbst zu reflektieren und selbst zu organisieren.

Wozu kann Coaching genutzt werden?
Das Coaching kann tatsächlich für viele verschiedene Lebensbereiche eingesetzt werden, speziell bei mir sind es folgende:
 

  • Berufliche Entwicklung: Lass uns gemeinsam deine beruflichen Ziele definieren und Wege finden, um deine berufliche Reise zu gestalten.

  • Persönliches Wachstum: Entdecke, was dich einzigartig macht, stärke dein Selbstvertrauen und entwickle Fähigkeiten, um deine Beziehungen zu vertiefen.

  • Stressmanagement: Zusammen erkunden wir bewährte Methoden, um Stress abzubauen und mehr Balance in dein Leben zu bringen.

  • Lebensübergänge: Egal, ob du vor großen Veränderungen stehst oder dich inmitten eines Umbruchs befindest – ich bin hier, um dich zu begleiten.

 

Lass uns herausfinden, wie Coaching in deinem Leben einen positiven Unterschied machen kann. Wenn du neugierig bist oder noch weitere Fragen dazu hast, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen. 

AdobeStock_174950274_edited_edited.jpg
AdobeStock_438063358_Preview.jpeg
AdobeStock_207750658.jpeg

Wie ist der Ablauf?

Kontakt aufnehmen

Solltest du Interesse an einer Begleitung, Beratung oder am Coaching haben, dann schreibe mir gern eine E-Mail über das Kontaktformular am Ende der Seite. Ich melde mich zeitnah bei dir zurück. Du kannst auch einfach anrufen, wenn dir das lieber ist

1

Erstgespräch (30min)

In diesem ersten Telefonat oder auch Videotelefonat geht es vor allem darum dein Anliegen zu besprechen und gemeinsam ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Chemie stimmt. Sollte hier alles passen, vereinbaren wir  einen Termin für die erste Einzelsitzung.

Kostenlos & Unverbindlich

2

Einzelsitzung (60min)

In dieser Zeit geht es ganz um dich. Hier hast du den Raum, um über die Themen zu sprechen, die dir auf dem Herzen liegen. Auch sprechen wir hier über deine Wünsche, Erwartungen und deine Ziele und versuchen diesen näher zu kommen.

3

Kosten: 80,00 €/Sitzung

Wo und wie finden die Termine statt?

Aktuell findet das Coaching und die Beratung hauptsächlich online statt. Solltest du in Berlin leben, dann wäre auch ein gemeinsamer Spaziergang (Walk & Talk) möglich oder wir treffen uns in meinem Praxisraum in Berlin-Friedenau. Hier richte ich mich ganz danach, wie es bei dir am besten passt.

bottom of page